Augen auf – nicht nur im Straßenverkehr

Augen auf – nicht nur im Straßenverkehr. Auch im Umgang mit Softwareanwendungen ist Achtsamkeit und Umschau gefordert. Änderungen nach einem Softwareupdate werden schnell übersehen. Eine kleine aber wichtige Änderung wurde in die Funktion Dokumente als E-Mail senden eingebaut. In den Vorgängerversionen wurde immer automatisch die im Stammsatz der Kundendatei eingetragene E-Mail-Adresse übernommen. In der aktuellen MF Version werden nun auch die hinterlegten E-Mail-Adressen des Reiters „Ansprechpartner“ berücksichtigt. Dazu werden im Abfragefenster „Dokument als Mail senden“ die vorhandenen E-Mail-Adressen angezeigt.

Schnell übersehen ist hier, dass wenn nur eine E-Mail-Adresse vorhanden ist, diese trotzdem explizit ausgewählt werden muss. Tut man dies nicht, wird selbstverständlich beim Übergeben an den vorhandenen E-Mail-Client keine E-Mail-Adresse eingetragen.

Facebook-Kommentare